TC SOCIAL MEDIA ANNOUNCEMENT FOR B2B INSTAGRAM 02 FINALzug

Geburtssteine – Schmuck mit dem idealen Edelstein schenken

Das perfekte Geschenk passend zum Geburtsmonat

Geburtssteine haben eine lange Tradition. Es gibt Hinweise, die vermuten lassen, dass bereits im ersten Jahrhundert bestimmte Edelsteine einem Monat zugewiesen wurden.

Auch wir lieben diese Tradition. Dank unserer wundervollen Schmuckmarken können wir für jeden Monat den passenden Schmuckstein anbieten. Da der Diamant als Universalstein gilt, kommt dieser generell auch in den anderen Monaten gern zum Einsatz.

Ein Schmuckstück, in dem der Monatsstein einer geliebten Person eingearbeitet ist, eignet sich hervorragend als Geschenk mit persönlicher Note. Entdecken Sie jetzt, welcher Geburtsstein zu welchem Monat passt und welche passenden Schmuckstücke Sie bei Juwelier CABOCHON erhalten.

Granat

Der Granat als Geburtsstein im Monat Januar

Mit seinem leuchtenden Rot belebt der Granat den kalten Wintermonat. Interessant zu wissen: Ein Granat ist stets unbehandelt, die Farbe ist noch so, wie er beim Fund befördert wurde. Er bricht und reflektiert das Licht besser als die meisten anderen Edelsteine. Das ergibt ein lebhaftes Funkeln, ganz besonders bei direkter Sonneneinstrahlung. Dem Granat werden gesundheitsfördernde Eigenschaften nachgesagt: Er soll das Herz schützen und bei Durchblutungsstörungen helfen. Außerdem vermag er den Stoffwechsel anzuregen. Eine weitere schöne Eigenschaft: Er soll das Selbstwertgefühl seiner Trägerin oder seines Trägers steigern.

In einigen Ringen und Armreifen aus der Mama non Mama-Kollektion von Pomellato wurden Granate eingefasst.  Auch einen Roségoldenen Ring von Pomellato aus der Nudo-Kollektion ziert der Granat, dazu sind die passenden Ohrringe erhältlich.

ring-nudo_amethyst-jade

Der Amethyst als Geburtsstein im Monat Februar

Amethysten sind die Glücksboten für Februargeborene. Viele fantasievolle Mythen ranken sich um diesen Stein. Die schlichte und intensive Farbe des violetten bis lilafarbenen Edelsteins wirkt sich beruhigend auf das Gemüt aus. Er soll konfliktlösende Eigenschaften in sich tragen und den Träger auf Reisen schützen. Außerdem wird diesem Edelstein nachgesagt, er sorge für tiefen Schlaf und einen klaren Geist.

Wir führen Ringe, Ohrringe sowie Kettenanhänger und Armreifen mit Amethyst aus der Nudo-Kollektion von Pomellato. Auch Tamara Comolli bietet in ihrer Mikado-Kollektion wunderschöne Ringe und Kettenanhänger mit einem Kegel aus geschliffenem Amethyst.

März

Der Aquamarin als Geburtsstein im Monat März

Das Wort Aquamarin kommt aus dem lateinischen und bedeutet „Meerwasser“. Kein Wunder: Das klar-blaue Schimmern des Steins erinnert an das leuchtende Meer in der Karibik. Der beliebte Edelstein kommt in unterschiedlichen blauen Farbnuancen vor, mal mehr und mal weniger durchsichtig. Der Aquamarin ist der März-Geburtsstein und steht für Lebenskraft und Lebensfreude- Er soll nicht nur den Verstand, sondern auch die Augen schärfen.

Sehr ausgefallene Schmuckstücke mit Aquamarin bieten wir von Hans D. Krieger an. Der Aquamarin wird hierbei von Diamanten umrahmt, eingefasst wird er in Weißgold.

Krieger Verlobung 0,55 ct

Der Diamant als Geburtsstein im Monat April

Der Diamant ist wohl der bekannteste und beliebteste Edelstein überhaupt. Ein Diamant ist ein Symbol der Liebe und steht für ein langes und glückliches Leben, für Reinheit, Stärke und Durchhaltevermögen. Der Schliff sorgt hierbei für die sehr große Vielfalt beim Schmuck. Dazu gehört der Brillantschliff, der Baguette- oder Prinzess-Cut, um nur einige zu nennen. Kein Wunder also, dass viele exklusive Schmuckmarken diesen zeitlosen Stein in ihren Ringen, Ketten und Armbändern individuell verarbeiten.

Wir führen eine Vielzahl von Schmuckmarken, welche den strahlenden Diamanten auf kunstvolle Weise in den Schmuck einarbeiten, wie zum Beispiel die Marken Messika, Heinz Mayer oder Hans D. Krieger, die fast ausschließlich Schmuck mit Diamanten herstellen – Ringe in allen erdenklichen Größen und Formen, Ohrringe, Armbänder oder Ketten. Auch der Trauringhersteller Christian Bauer arbeitet gern und viel mit Brillanten. Im zarten Ring für die Dame werden stets die Steine mit den 57 Facetten eingearbeitet. Von Chopard führen wir neben Diamantschmuck auch Uhren, die HappySport, zum Beispiel, in der die "freien Diamanten" unterm dem Glas "tanzen".

Bei Leo Wittwer wird der Diamant in Weiß, Braun oder Gelb, auch gern einmal roh verwendet. Ungeschliffen und „rough“, wie die Natur ihn schuf, eingefasst in einem Käfig aus Weiß- oder Roségold, verknotet in einem Armband aus Macramé.

Auch Pomellato spart nicht mit den weißen Edelsteinen: Viele Ringe mit bunten Farbsteinen aus der Nudo-Kollektion werden seitlich mit Brillanten umsäumt. Bei Tamara Comolli gibt es ebenfalls reichlich Diamantschmuck, genauso wie bei Roberto Demeglio, der die Diamanten in bequemen Stretch-Schmuck einarbeitet. Auch Roberto Coin dekoriert seine Kollektionen mit Brillanten, sei es in der PrincessFlower oder in der Love in Verona-Kollektion.

Fazit:  Aprilgeborene haben mit ihrem Geburtsstein besonderes Glück, denn nichts ist so vielseitig wie ein Diamant.

Ring-pomellato-together_Smaragd

Der Smaragd als Geburtsstein im Monat Mai

Der Smaragd ist neben dem Diamanten der historisch begehrteste Edelstein. Er steht für Schönheit und Harmonie und soll dem Träger oder der Trägerin Ruhe und Gleichgewicht bringen. Der geheimnisvolle und edle Look des grünen Edelsteins sorgt für Extravaganz.

Pomellato bietet Ohrschmuck und Ringe in Roségold mit kleinen Smaragden an. Im schönen Doppelring aus der Together-Kollektion, zeigt sich schlichte Mailänder Eleganz von ihrer besten Seite. Zwei Ringe vereinen sich zu einem: ein schlichter Ring in Roségold und einer mit Smaragden. Aber auch Heinz Mayer hat schöne Ringe mit einem großen Smaragd und Diamantbesatz in der Kollektion.

Comolli_Coconut_Armband_Mondstein

Der Mondstein als Geburtsstein im Monat Juni

Der mystische Mondstein ist der Geheimnisvollste unter den Edelsteinen. Er erinnert an romantische Vollmondnächte. Ebenso sorgt dieser Stein für Lebensfreude und – wie sollte es bei einem Mondstein auch anders sein – für guten Schlaf. Sein teils bläuliches Leuchten erinnert an das zarte Leuchten des Mondlichts durch eine dünne Wolkendecke.

Tamara Comolli bietet etliche Schmuckstücke mit Mondsteinen an. Es handelt sich bei den ausgefallenen Stücken um gefasste braune, graue und sandfarbene Mondsteine. Die Steine wurden eingearbeitet in die Ringe der Bouton-Kollektion, in Kettenanhänger der Mikado Flamenco-Kollektion und ins Coconut Armband. Dieses Armband besteht aus acht olivenförmigen grauen Mondsteinkugeln, in Weißgold gefasst. Wir finden: Es schmeichelt nicht nur den Junigeborenen am Handgelenk. 

HansDKrieger Rubin1 30%

Der Rubin als Geburtsstein im Monat Juli

Rot und sinnlich wie das Feuer, welches nie erlischt. Schon im Alten Testament fand der Rubin Erwähnung, das weist auf seine uralten Wurzeln hin. Der Edelstein ist preislich recht hoch angesiedelt, sein Fundort auf der Erde weit verstreut. Ebenso wird er weltweit begehrt. Der Rubin gilt als Stein der Liebe und es Lebens, er soll seinem Besitzer Macht, Würde und Anerkennung verleihen.  Er unterstützt die Liebe auf allen Ebenen, Sorgen werden in Freude und Zuversicht verwandelt.

Hans D. Krieger und Heinz Mayer bieten unterschiedliche Ringe mit Rubinen und zusätzlichem Brillantbesatz an.

Peridot-Anhänger-Comolli

Der Peridot als Geburtsstein im Monat August

Mit seinem leuchtenden Grün verzaubert der Peridot die Menschen. Von den Römern wurde er „Smaragd des Abends“ genannt, weil seine Farbe so stabil ist. Sie verändert sich weder beim Sonnenuntergang noch durch künstlichen Lichteinfluss. Als Edelstein soll er den im August Geborenen scharfen Verstand sowie einen klaren Blick verleihen. Allgemeines Lebensglück sei außerdem gewährt.

Unsere Schmuckmarke Tamara Comolli führt einige Schmuckstücke mit einem Peridot im Sortiment, wie zum Beispiel den Bouton Ring sowie den Kettenanhänger mit einem kleinen 3,2 Karat oder einem 10 Karat Peridot aus der Mikado-Kollektion.

saphire_Roberto Demeglio

Der Saphir als Geburtsstein im Monat September

Der Monatsstein im September ist ein echter Klassiker und gehört zu den wertvollsten der Edelsteine. Auffällig, wie er ist, findet er sich in vielen königlichen Schmuckstücken wieder – der Saphir. Im alten Persien nahm man an, das Blau des Himmels entstehe durch die Reflektion eines Saphirs. Meist ist er in leuchtendem Dunkelblau zu finden, es gibt den Saphir jedoch auch in vielen anderen Farben. Der Geburtsstein des Monats September soll vor Stress schützen, Nerven stärken und den Träger vor allzu großem Perfektionismus bewahren.

Wir führen Schmuck mit Saphiren zum Beispiel von Hans D. Krieger. Neben vielen Diamanten wurden kleine Saphire in den opulenten Bubble Ring eingearbeitet. Auch setzt Hans D. Krieger einen großen, farbigen Saphir als Solitär auf einen Ring, was ihn besonders eindrucksvoll in Szene setzt. Auch Heinz Mayer führt einen Saphir-Solitär auf dem Damenring, umsäumt von vielen kleinen Brillanten, in seiner Kollektion.

Sie möchten Schmuck mit Saphiren am Handgelenk? Roberto Demeglio bietet in seinen (DADO und) Cashmere-Kollektionen farbige Saphire als Stretch-Schmuck an.

csm_hans-d-krieger-fine-jewellery-paraiba turmalin

Der Turmalin als Geburtsstein im Oktober

Nun kommen wir zum Glücksstein unter den Steinen. Der Turmalin soll die Fähigkeiten besitzen, dem Träger Harmonie zu bringen. Generell soll er sich positiv auf die Menschen auswirken, die gerade eine schwere Zeit durchmachen. Auf das vegetative Nervensystem und auf die Muskulatur soll er eine positive Auswirkung haben aber auch als Schutzstein, ob im Auto oder in der Hosentasche getragen, ist er von jeher bekannt. Die Farbpalette der Turmaline reicht von Schwarz, Gelb und Grün über Blau, Rosa und Violett, der schwarze Stein ist jedoch der Gängigste.

Von Hans D. Krieger führen wir einen Ring in Weißgold mit einem pinken Turmalin, welcher von vielen Brillanten umrahmt wird. Außerdem gibt es einen außergewöhnlichen türkisfarbenen Paraiba Turmalin als Kettenanhänger, ebenfalls in Kombination mit weißen Diamanten. Dieser Anhänger stammt auch aus dem Hause Hans D. Krieger. Aber auch die edle Schmuckmarke Heinz Mayer bietet den besonderen Paraiba Turmalin in seinen Schmuckstücken an.

Blue Topas Tamara Comolli

Der Topas als Geburtsstein im Monat November

Der Topas gilt als Geburtsstein der Novembergeborenen und ist seit über 2000 Jahren als Edelstein bekannt. Es gibt ihn in verschiedenen Farben, die Palette reicht von blau über farblos bis hin zum gelben Topas. Der Topas soll die Trägerin oder den Träger bei der Selbstverwirklichung unterstützen und strapazierte Nerven schonen. 

Tamara Comolli verarbeitet gern und oft den wunderschönen blauen Topas, der an Leuchtkraft kaum zu überbieten ist. Als Kegel im Mikado Armband oder als Kettenanhänger: Die Farbvielfalt reicht hier vom hellen Sky Topas über den Swiss Topas bis hin zum dunkleren London Topas. Auch im Bouton Ring kommt ein Topas wunderbar zur Geltung. Tamara Comolli fasst den Edelstein in Rosé- und in Weißgold, beides schmeichelt ihm sehr. Auch Pomellato verwendet den durchsichtigen Topas für die Nudo-Kollektion in Ringen und Ohrringen.

Türkis Ring Roberto Coin

Der Türkis als Geburtsstein im Monat Dezember

Die himmelblauen Begleiter sollen die Stimmung aufhellen – etwas, das man im Dezember zuweilen gut gebrauchen kann. Türkis gilt als Symbol der Ausdauer und auch des Durchsetzungsvermögens. In einigen Ländern wird der Türkis stets als Schutzstein am Körper getragen. Das tun wir doch gern, so schön, wie er aussieht.

Roberto Coin bietet einige ausgefallene Stücke mit Türkisen an, wie zum Beispiel einen floralen Kettenanhänger oder Ringe, Ohrschmuck und Kettenanhänger aus der Princess Flower-Kollektion.

Schmuck mit Geburtssteinen kaufen in Hamburg

Sie suchen einen Geburtsstein für sich selbst oder für einen lieben Menschen, den Sie beschenken möchten? Dann besuchen Sie uns in unserem Geschäft – Juwelier CABOCHON in Hamburg Alstertal – und entdecken Sie unsere vielfältigen Schmuckstücke mit Monatssteinen von exklusiven Luxusmarken.